top of page

Jahresrückblick 2022: Ich sprenge alle Grenzen und wachse über mich hinaus 🚀

Ich habe diesem Jahr rückblickend das Motto "Next level" verpasst, weil sich einfach enorm viel weiterentwickelt hat. Gefühlt ist kein Stein auf dem anderen geblieben und die Tendenz geht aufwärts 🌟 In diesem Jahresrückblick 2022 nehme ich dich mit in die einzelnen Bereiche: meine Weiterbildungen, mein Business und natürlich auch mein Privatleben❤️ Ausserdem gebe ich dir einen Ausblick auf alles, was in 2023 kommt, auch das wird ein grosses Jahr...

 

Die Inhalte dieses Blogartikels

Next level: Weiterbildungen

Next level: Business

Next level: Privat

Was in 2022 nicht ganz nach Plan lief

Mein grösstes Learning in 2022

Meine Tipps für dich

 

Next level: Weiterbildungen


Abschluss RTT© Practicioner

Nach vielen Übungsstunden, Workshops, Online Modulen und Notizen bin ich nun zertifiziert. Ich habe unfassbar viel gelernt und dabei direkt Lust auf mehr bekommen. Im RTT© Netzwerk bilde ich mich stetig weiter fort und plane für das nächste Jahr auch noch den Abschluss als Clinical Hyonotherapist zu machen. Aktuell fliesst mein Wissen aus der RTT© Ausbildung vor allem in meine 1:1 Sitzungen mit ein. Für das neue Jahr gibt es tolle Pakete, in denen ich RTT© und Coaching zusammenbringe, um meinen Kunden zu noch tiefgreifenderer Transformation zu verhelfen. Mehr über RTT© und meine Methoden kannst du hier lesen.


Abschluss Alignment Coaching©

Ein grossartiges Jahresprogramm ist im September zu Ende gegangen. Es hat sich bei mir persönlich unglaublich viel getan, ich durfte so viele tolle Frauen kennenlernen und es hat gleichzeitig neue Türen aufgemacht. Ich würde hier jetzt nicht schreiben, hätte ich diese Ausbildung nicht gemacht.

Zoom Gallerie mit Alignment Coaches bei der Zertifikatsvergabe
All diese wunderbaren Frauen sind Alignment Coaches

Im Februar 2023 werde ich viele dieser tollen Frauen live und in Farbe auf Mallorca kennenlernen, wo wir uns zu einem Retreat treffen, das unsere Ausbilderin Annie Lauer mit ihrem Team organisiert hat. Das wird ein bisschen aufregend, denn ich bin die Einzige, die bisher noch niemanden persönlich kennt. Blind Date, quasi!


Launchtraining

Ich habe mich sehr intensiv mit den Themen Instagram, Sichtbarkeit, Businessaufbau und Skalierung beschäftigt um Nourish by Ali zu starten und Dinge im Retreatbetrieb abzugeben. Ich liebe es, neue Dinge zu lernen und auszuprobieren. Unterstützt wurde ich hauptsächlich durch die tolle Annie Lauer und meine liebe Kollegin in unserem Jahresprogramm Maren Seemann. Dank ihnen bin ich losgegangen und habe nun ein Jahresprogramm mit tollen Teilnehmern und starte auch im 1:1 Bereich durch.

Zum Jahresende habe ich tolle Kurse bei Daniela Reuter belegt, ebenfalls eine Herzensempfehlung.

Eines meiner Jahresziele war es, einen Onlinekurs zu erstellen. Dazu habe ich mir kompetente Hilfe geholt. Nicht nur bin ich nun maximal inspiriert für den Online Kurs (coming soon, stay tuned!), ich habe mir auch noch Input für meine 1:1 Sitzungen und meine Gruppenprogramme geholt. Es wird jetzt gepimpt, um noch besser zu werden und meinen Kunden noch mehr Transformation zu ermöglichen.


 

Next level: Business


Ende Juli geht meine Website live 😲

Ich habe es gewagt und bin mit einer Website live gegangen, die nicht perfekt war. Einfach mal machen, es könnte ja gut werden! Ich bastele weiter an der Seite herum und bin einfach glücklich und stolz, dass ich nicht perfektionistisch war (sonst könntest du hier jetzt noch nichts lesen). Die Website entwickelt sich mit mir weiter und ich bin einfach nur froh, dass ich den Mut hatte, loszugehen. Falls du noch denkst, du kannst das nicht, es fehlt noch dies und das - stop! Leg einfach los.


Ich habe mein eigenes Business beim Finanzamt angemeldet

Unternehmerin, gleich 2fach! Neben dem Retreat bin ich nun auch offiziell mit meinem Coaching und Mentoring beim Finanzamt angemeldet. Finanzielle Fülle darf kommen :)

Mit diesen Schritten signalisiere ich mir auch immer wieder selbst, dass es mir ernst ist. Im Dezember habe ich mich bei Google Business registriert und meinen Namen zunächst national in Portugal geschützt. In 2023 werde ich nun auch eine europäische Markenregistrierung angehen.


Unser Jahresprogramm ist gestartet

Vielleicht DAS Highlight des Jahres: mit der lieben Maren Seemann aus Hamburg bin ich mit 8 Teilnehmerinnen im Oktober in unser Jahresprogramm "Zurück zu dir" gestartet. Der Wahnsinn! Ich liebe es einfach und bin so inspiriert und motiviert hier etwas richtig tolles zu kreieren. Es ist so eine Ehre diese tollen Frauen begleiten zu dürfen.


Ich habe mein eigenes Büro 🍾

Stammgast auf dem Coachingsessel
Stammgast auf dem Coachingsessel

Zu Beginn des Jahres war der Wunsch nach einem Raum für mich zwar schon da, die Umsetzung aber noch absolut undenkbar. Trotzdem habe ich mich getraut, diesen Wunsch auszusprechen, habe dann nach Möglichkeiten gesucht, ihn in die Realität umzusetzen. Meine erste Idee war ein so genannter "She-Shed" (wer es noch nicht kennt, schaut mal bei Pinterest, dann wollt ihr auch einen).

Dank meinem grosszügigen, kreativen und genialen Mann ist mein Büro, mein Raum für mich nun tatsächlich Realität. Mein Büro ist nun sowohl persönlicher Rückzugsort, Raum für persönliche Weiterbildung und Ort für offline Coaching- und Hypnosesitzungen. I love it!!!



Fotoshootings

Zum ersten Mal seitdem wir das Retreat gegründet haben, waren mal wieder professionelle Fotografen hier vor Ort. Zusätzlich habe ich mich auch mit einem lokalen Fotografen für ein Fotoshoot für mein Coachingbusiness getroffen, dessen Ergebnis du hier schon auf der Website siehst. Ausserdem war die liebe Iva bei uns im Retreat zu Gast und hat mit ihrer Kamera alles festgehalten, was wir hier so treiben.

Ali im Dorf mit Blumenstrauss
Mit Iva im Dorf unterwegs

Am Anfang war es etwas ungewohnt, aber mit der Zeit habe ich mich immer mehr daran gewöhnt und bin mit dem Ergebnis superglücklich. In Zukunft werde ich das regelmässig machen, neue Bilder sind immer toll und ich selbst vergesse oft, Bilder zu machen....



 

Next level: Privat


Running

Im August 2021 habe ich wieder angefangen zu joggen, etwas das ich in Deutschland regelmässig gemacht habe, seit meinem Umzug nach Portugal aber ordentlich schleifen gelassen habe...dieses Jahr war ich mit meiner Laufpartnerin Sandra (meine Schwägerin) mehrmals wöchentlich laufen und wir haben an drei 10km Läufen teilgenommen. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass mir das joggen an sich nicht besonders viel Spass macht und immernoch anstrengend ist. Das Gefühl danach ist aber phänomenal. Ich bleibe am Ball, indem ich mich fürs Laufen verabrede und mich für Wettbewerbe anmelde, für die ich einigermassen fit und vorbereitet sein will. Während des Laufens nutze ich Selbsthypnose, wenn es mal etwas schwer geht. Darüber werde ich dir bei Gelegenheit in einem anderen Blogartikel mehr berichten 😊